1.1. elettromercato.ch ist ein Angebot der Elettricità Bronz SA, Via Mappo 11, CH 6598 Tenero.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln vollumfänglich die vertraglichen Bestimmungen und Leistungen zwischen der Elettricità Bronz AG (nachfolgend electromercato.ch genannt) und ihren Kunden.
1.2. Die gesamte Korrespondenz ist an den Kundendienst von electromercato.ch, Via Mappo 11, CH 6598 Tenero, oder an die E-Mail-Adresse info@elettromercato.ch zu richten.
2.1. Das Angebot von electromercato.ch richtet sich an Kunden, die volljährig und handlungsfähig sind und ihren Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben. Die Angebote von electromercato.ch sind unverbindlich und freibleibend.
2.2. Der Kunde erhält eine unverbindliche Bestätigung über den Eingang der Bestellung. Insbesondere behält sich electromercato.ch das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen. Eine Bestellung ist erst gültig, wenn die Versandbestätigung oder die Verfügbarkeit zur Abholung des Artikels vorliegt.
3.1. Bestellungen werden über die Website www.elettromercato.ch und im entsprechenden Shop entgegengenommen. Wenn ein Artikel nach Bestätigung des Eingangs der Bestellung nicht verfügbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. Der Kunde kann keine weiteren Rechte geltend machen.
3.2. Die im Angebot oder in der Auftragsbestätigung angegebene Lieferzeit ist nur indikativ und nicht verbindlich. Wenn electromercato.ch eine Lieferfrist nicht einhalten kann, kann der Kunde 30 Tage nach Bestätigung des Erhalts der Bestellung durch schriftliche Mitteilung an den Kundendienst von der Bestellung zurücktreten.
3.3. elettromercato.ch ist berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen. Wenn es nicht möglich ist, einen Teil der bestellten Waren zu liefern, besteht kein Recht, die gesamte Bestellung zu stornieren. Der Kunde kann keine weiteren Rechte geltend machen.
3.4. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Die bestellten Waren werden nur frei Haus / Postfach des Kunden geliefert.
3.5. Wenn eine Abholfrist angegeben ist, muss der Kunde die bestellte Ware innerhalb von vier Wochen nach Benachrichtigung in unserem Geschäft in Tenero in via Mappo 11 abholen. Die Abholung ist während der normalen Öffnungszeiten des angegebenen Geschäfts möglich. Wird die Ware nicht fristgerecht abgeholt, ist electromercato.ch berechtigt, den Vertrag zu kündigen und dem Kunden eine Gebühr in Rechnung zu stellen.
3.6. Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit der erhaltenen oder abgeholten Waren unverzüglich zu überprüfen. Jegliche Schäden an den erhaltenen oder abgeholten Waren müssen electromercato.ch und dem Transportunternehmen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Lieferung gemeldet werden. Für den Fall einer Reklamation muss der Kunde alle Teile der Originalverpackung aufbewahren. Der Kunde darf diese Teile nur mit schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von electromercato.ch entfernen.
4.1. elettromercato.ch ist berechtigt, den Preis jederzeit zu ändern. Es gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlichte Preis. Nach der Bestätigung vorgenommene Preisänderungen werden nicht berücksichtigt.
4.2. Alle Preise von electromercato.ch verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MWST) und vorgezogener Recyclinggebühr (ARF) in Schweizer Franken. Nebenkosten (Versand, Verpackung, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmittel, Mengenzuschlag, Transportgarantie, Service, Installation usw.) sind nicht im Preis enthalten und werden gesondert ausgewiesen und berechnet. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.
5.1. Wir akzeptieren die auf der Website www.elettromercato.ch angegebenen Zahlungsmittel.
electromercato.ch kann ohne Angabe von Gründen bestimmte Zahlungsmittel generell oder für einzelne Kunden ausschliessen. electromercato.ch ist berechtigt, für die Nutzung einzelner Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. electromercato.ch behält sich das Recht vor, die Bonität des Kunden zu prüfen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weitergeben.
5.2. Wenn der Kunde mit der Zahlung ganz oder teilweise in Verzug ist, kann electromercato.ch auch alle anderen Bestellungen ohne Mahnung stornieren und/oder unterbrechen, bis der gesamte fällige Betrag bezahlt ist. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. electromercato.ch ist auch berechtigt, ausstehende Forderungen an externe Inkassounternehmen abzutreten.
5.3. Der Kauf mit Debit- oder Kreditkarten wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht. Die Daten für die Zahlung per Debit- oder Kreditkarte werden verschlüsselt übertragen.
Im Falle eines Kaufs mit Vorauszahlung wird die Bestellung in verschlüsselter Form aufgegeben.